Service

EDV & IT – Wartungsvertrag 

Warum ein Wartungsvertrag?

EDV & IT Techniker Stunden sind im Allgemeinen teuer. Anfahrtskosten, Abrechnung pro angefangener Stunde sind die Regel. Wie wäre es mit einem fixen Pauschalbetrag der zusätzlich noch mehr Sicherheit und Stabilität in Ihre EDV & IT Landschaft bringt?

Der Wartungsvertrag bietet Ihnen uneingeschränkte EDV Unterstützung zu einem fixen und kalkulierbaren Preis.

Unsere Leistungen:

  • Komplette Betreuung des bestehenden Netzwerkes
  • Vorort Problembehebung bei PC und Netzwerkproblemen
  • Monatliches System Update & Backup Check
  • Backup nach Extern
  • Betreuung der Server
  • Telefonischer Support bei kleineren Problemen
  • Fernwartung / Remote-Unterstützung
  • Server Monitoring mit ITBrain

Pauschalverträge

24 Mon. | 24 Mon. | 24 Mon. | 24 Mon. | 3 Mon. | 3 Mon. | 3 Mon. | 3 Mon.

Service Level Bronze Service Level Silber Service Level Gold Service Level Platin
inkl. Stunden 1 Std. 3 Std. 5 Std. 7 Std.
Computer max. 5 Computer 10 Computer 15 Computer 20 Computer
Server max. 1 Server 2 Server 3 Server 4 Server
Sicherheitsprüfung auf Server auf Server auf Server überall
Backup Prüfung*1 ja ja ja ja
Dokumentation erstellen/weiterführen ja ja ja ja
ITBrain Server Monitoring ja ja ja ja
Reaktionszeit Computer*2 max. 8 Std. max. 8 Std. max. 8 Std. max. 8 Std
Reaktionszeit Server*2 max. 4 Std. max. 4 Std. max. 4 Std. max. 4 Std.
Hilfe und Support
Servicezeit: Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr
Mail: 24Std./7tage 24Std./7tage 24Std./7tage 24Std./7tage
Vertrag und Kosten:
Anfahrtskosten je KM 1 € 1 € 1 € 1 €
Vertragslaufzeit
Kündigungsfrist
Monatliche Kosten 99,95 € 199,95 € 299,95 € 399,95 €
Optionen:
Externe Datensicherung*3 69,95€ inkl. 1 TB Speicher 69,95€ inkl. 1 TB Speicher 69,95€ inkl. 1 TB Speicher 69,95€ inkl. 1 TB Speicher
*1 wenn NAS vorhanden
*2 zu den Servicezeiten
*3 nur wenn Synology NAS vorhanden

Anfahrtskosten

In Potsdam fallen keinerlei Anfahrtskosten an. In allen anderen Gebieten wird eine entsprechende Fahrkosten-Pauschale pro Vorort-Besuch verrechnet (bitte anfragen).

Alle Preise sind exkl. MwSt.

 

Das Wartungspaket beinhaltet die Wartung und Instandhaltung des bestehenden Computer Netzwerks.

 

Dies inkludiert folgende Leistungen:

 

Mitarbeiter Helpdesk

  • Bei allgemeinen PC-Problemen (z.B. bei Abstürzen, Software Problemen, Software Installationen, „Drucker druckt nicht“, etc.) steht allen Mitarbeitern ein Techniker telefonisch zur Verfügung (Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr).

Serverwartung

  • Ein Techniker ist in wenigen Stunden vor Ort, solange sich das Problem nicht Remote lösen lässt. Dies gilt bei allen Problemen mit Servern. Das Aufrüsten eines Servers wird extra berechnet.

PC/Notebook Wartung (Service Level Platin)

  • Monatlich werden alle PC- und Notebook Arbeitsplätze gewartet. Im Rahmen dieser Wartung werden Sicherheitsupdates installiert, der Virenschutz überprüft, sowie installierte Anwendungsprogramme überprüft und nach Rücksprache aktualisiert. Weiter wird das System einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen.

Weitere inkludierte Leistungen

  • Der Tausch von Hardwareteilen bei PCs und Notebooks, sofern möglich (die getauschte Hardware ist nicht im Wartungspaket inkludiert).
  • Installation kleinerer Hardware-, Netzwerk- und Software Erweiterungen

Server Monitoring mit ITBrain

  • ITbrain Monitoring erkennt frühzeitig Probleme in Ihrer IT Infrastruktur und warnt Sie umgehend. Mit ITbrain Monitoring überwachen Sie Ihre IT-Systeme proaktiv und reduzieren dadurch zeit- und kostenkritische Ausfallzeiten und Datenverluste.

 

Downloads:

Wartungsvertrag

Wartungsvertragübersicht

 

Kontaktformular

 

[pirate_forms]